Am Dienstag, 14. Jänner 2025 traten in den Sporthallen des BG/BRG Knittelfelds sieben Mädchen- und acht Burschenmannschaften, der Schulen Abteigymnasium Seckau, BG/BRG Knittelfeld, MS Seckau, MS Knittelfeld und MS Trofaiach, im Modus „Jeder gegen Jeden“ an.
Das Junior-Handball-Vorrundenturnier versprach schon vor Beginn packende Spiele und eine faire Möglichkeit die stärksten Teams für die nächste Runde in Bruck an der Mur zu ermitteln.
Die Spiele boten ein hohes Maß an Spannung und sportlicher Fairness. Durch das Format „Jeder gegen Jeden“, kam jedes Team zu sieben (Burschen) bzw. sechs Spielen bei den Mädchen, was für die Spielerinnen und Spieler körperlich und mental sehr anspruchsvoll war.
Für die Mannschaften bedeutete dies eine besondere Herausforderung, konstant auf hohem Niveau zu spielen.
Am besten gelang das den Teams des Abteigymnasiums Seckau. Die Mannschaften gewannen alle Spiele und spielten die interne Begegnung (Team 1 gegen Team 2) unentschieden und so musste, zwecks Punktegleichheit, das Torverhältnis hergenommen werden.
Zusätzlich zu den zwei ersten und zweiten Plätzen, sicherte sich Jakob Hopf (AGS Team 1), mit 23 Toren, den Titel des Torschützenkönigs.
Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung.